Das Team

Gunter Keßler

Er ist derjenige, der die Fäden zusammenhält und von dessen Erfahrung wir alle tagtäglich lernen können. Die Winzerausbildung hat er 1980 begonnen und 1986 erfolgreich mit dem Meister abgeschlossen. Danach zog es ihn nach Bella Italia in die Toskana um dort neben reichlich Sonnenschein und gutem Essen, auch den Ausbau der Chianti Weine mitzuerleben und Erfahrungen im Umgang mit dem kleinen Holzfass (Barrique) zu sammeln. Er kam mit vielen Eindrücken in die Pfalz zurück und ist nun seit 32 Jahren verantwortlich auf dem Familienweingut. Jede Besonderheit oder Schwierigkeit der zurückliegenden Jahrgänge, hat er im Kopf griffbereit. Auf den respektvollen Umgang mit der Natur – in der heutigen Zeit immer wesentlicher – legt Gunter schon jeher viel Wert.
Im Weingut ist er überall vertreten, behält stets den Überblick und ist immer zur Stelle. Arbeiten mit dem Traktor oder Stapler empfindet er als Entspannung. VDP.Werte wie Tradition, Leidenschaft und Qualitätsbestreben lebt er und gibt sie an das gesamte Team weiter.

************************************************************************************************

Friedrich Keßler

Für Friedrich spielen Tradition & Passion, Werte, die fest mit dem Beruf Winzer verwurzelt sind, eine entscheidende Rolle. Genauso treibt ihn die Leidenschaft zu Spitzenqualitäten an. Aus diesem Grund fiel die Entscheidung, sich für den Bachelor in Weinbau & Oenologie zu bewerben, sehr schnell. 2020 schloss er diesen erfolgreich ab und widmet nun seine volle Aufmerksamkeit dem Familienweingut. Bevor er sich dem eigenen Betrieb voll und ganz zuwandte, hat er in mehreren Betrieben Erfahrungen zum Ausbau von hochwertigen Weinen gesammelt. Er lernte in Rheinhessen beim Weingut Wittmann sowie in Baden beim Weingut Huber in Malterdingen. Außerhalb von Deutschland zog es ihn nach Bozen zum Erbhof Unterganzner und nach Neuseeland zum Weingut Fromm. Mit vielen Eindrücken und Erlebnissen im Gepäck ist er seit 2020 zurück in seiner Heimat angekommen, um dort das Winzerhandwerk in 4. Generation weiterzuführen. Er legt hohen Wert auf das Miteinander im Team und setzt sich persönlich zum Ziel, das Qualitätsbestreben des Weingutes beizubehalten und weiterhin den Ausbau der Burgunder zu fokussieren.

************************************************************************************************

Florian Werner

Seit 2017 schenkt Florian unsere Weine auf Veranstaltungen, bei Weinproben innerhalb und außerhalb von Deutschland aus. Er ist für die Außenwahrnehmung hier bei uns auf dem Münzberg zuständig und tut dies mit einer Leichtigkeit. In ganz Deutschland ist er das Jahr über unterwegs und repräsentiert unser Weingut. Immer mit einem flotten Spruch auf den Lippen schafft er innerhalb seines Umfelds eine unkomplizierte Atmosphäre. Aber auch hier vor Ort sorgt er für gute Laune und bereichert uns des Öfteren mit kulinarischen Highlights. Seiner Kreativität der Genussvielfalt sind keine Grenzen gesetzt. Ein Wein – sowie Gourmetkenner durch und durch, den wir nicht missen möchten.

************************************************************************************************

Nico Keßler

Seit 2008 eine treue Seele unseres Weingutes und nicht mehr wegzudenken. Mit seinem breiten Wissen als Techniker für Weinbau und Oenologie ist er die leitende Figur im Keller sowie Außenbetrieb. Von Trauben, über Most und schlussendlich Wein. Von Keltern, über Filtrieren und Abfüllen. Jeder Wein und jeder Handschritt erfahren 100 % seiner Aufmerksamkeit. Seine jahrelange Erfahrung und die enge Zusammenarbeit im Team und der Natur geben jedem einzelnen Jahrgang eine ganz eigene Individualität - immer im Einklang des Münzberg Styles.⠀

************************************************************************************************

Katharina Weisenburger

Seit 2013 übernimmt sie sämtliche Aufgaben im Büro sowie den Verkauf vor Ort und den Versand. Neben Paketen packen und Webseitarbeiten findet man Katharina auch oft beim Etikettieren wieder, welches für unseren Pinot Sekt zum Beispiel, zarte Hände benötigt. ⠀
Als gelernte Hotelfachfrau wusste sie recht früh, dass das Miteinander mit Menschen ihr liegt. „Wein ist ein sehr geselliges Produkt in dem viel Geschichte und Geschichten stecken. Es verbindet, vereint Tradition und Fortschritt! In diesem Umfeld fühle ich mich wohl und möchte Teil davon sein.“ ⠀

************************************************************************************************

Margarete Keßler

Schon vor einigen Jahren hat Margret das Weingut in die nächste Generation weitergegeben und wirkt jeher immer noch eifrig mit. Aus Tradition bindet sie zusammen mit ihrer „Girl-Gang“ unsere Weinberge bei Wind und Wetter in jedem Frühjahr an. Sie selbst fährt den Traktor mit vier weiteren Damen im Anhänger raus ins Feld und ohne weiteres werden dort die Reben in die gewollte Richtung gebogen, angebunden und dementsprechend erzogen. Im Herbst darf sie selbstverständlich nicht fehlen, wo sie genauso schnell und akkurat wie die Jugend die Trauben erntet. In der Adventszeit duftet es aus ihrer Küche nach leckeren Gebäck welches sie jedes Jahr für das ganze Team backt. Ihre Erfahrung ist für uns enorm wertvoll und eine langwertige Tradition die wir als Familienbetrieb weiterpflegen und -geben.